PARENTS AND TEACHERS CONSULTANCY AND SUPPORT

Informationen zur Lehrveranstaltung
TitelΣΥΜΒΟΥΛΕΥΤΙΚΗ-ΥΠΟΣΤΗΡΙΚΤΙΚΗ ΓΟΝΕΩΝ ΚΑΙ ΕΚΠΑΙΔΕΥΤΙΚΩΝ / PARENTS AND TEACHERS CONSULTANCY AND SUPPORT
CodeΑΚΑ.005
Interdepartmental ProgrammeDPMS PSychopaidagōgikī tīs Éntaxīs <<Éna Scholeío gia Ólous>> (2017-sīmera)
Collaborating Schools

Cycle / Level2. Magisterstudiengang
SemesterWinter/Sommer
CoordinatorMelanthia Kontopoulou-Kokkinaki
CommonNein
StatusAktiv
Course ID80002916

Studienplan: DPMS PSychopaidagōgikī tīs Éntaxīs <<Éna Scholeío gia Ólous>> (2017-sīmera)

Registered students: 30
FachrichtungForm des KursbesuchsSemesterJahrECTS
PSYCΗOPAIDAGŌGIKES SYNISTŌSES TŌN EIDIKŌN EKPAIDEUTIKŌN ANAGKŌN YPOCΗREŌTIKO KATEUTHYNSĪS115

Informationen zur Veranstaltung
Akademisches Jahr2017 – 2018
KurslehrdauerWinter
Faculty Instructors
Weekly Hours6
Class ID
600111696
Course Type 2016-2020
  • Wissenschaftlicher Fachbereich
Veranstaltungstyp
  • Persönliche Anwesenheit
Elektronischer Zugang zu Unterrichtsmaterialien
Sprache
  • Griechisch (Lehre, Prüfung)
Allgemeine Kompetenzen
  • Anwendung des Wissens in der Praxis
  • Anpassung an neue Situationen
  • Entscheidungsfähigkeit
  • Autonomes Arbeiten
  • Gruppenarbeit
  • Arbeit in einem internationalen Umfeld
  • Arbeit in einem multidisziplinären Umfeld
  • Produktion von neuen Forschungsideen
  • Respektieren von Vielfalt und Multikulturalität
  • Kritik und Selbstkritik
  • Förderung des freien, kreativen und induktiven Denkens
Lehrmaterialien
  • Buch
  • Skript
  • Interaktive Übungen
Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologie
IKT-Nutzung
  • Einsatz von IKT in der Lehre
  • Einsatz von IKT in der Bewertung der Studierenden
Unterrichtsorganisation
ActivitiesArbeitsbelastungECTSEinzelarbeitGruppenarbeitErasmus
Vorlesungen
Rezeption/ Analyse von Texten50
Projekt15
Total65
Bewertung der Studierenden
Beschreibung des Verfahrens
    Empfohlene Bibliographie
    Weitere Bibliographie
    Cicconne A., Korff-Sausse S., Missonnier S., Scelles R. (eds) (2007). Cliniques du sujet handicapé. Ramonville St.Ange : Erès Dale, N. (1996). Working with families of children with special needs: Partnership and practice. London: Routledge Ringler, M. (ed.) (2004). Comprendre l’enfant handicape et sa famille. Paris: Dunod. Stoneman, Z. &Manders,J.E. (1998). Partnerships with families. In W. Umansky & S. Hooper (Eds.), Young children with special needs pp. 72-93. Eaglewood Cliffs, NJ: Prentice-Hall. Κοντοπούλου Μ. (2004). Σχέσεις επαγγελματιών με γονείς παιδιών με ειδικές ανάγκες. Στο Μ. Ζαφειροπούλου, Γ., Κλεφτάρας (Επιστ. Επιμ.) Εφαρμοσμένη κλινική ψυχολογία του παιδιού, σελ. 167-186. Αθήνα: Ελληνικά Γράμματα. Μαλικιώση-Λοϊζου Μ. (2001) Η συμβουλευτική Ψυχολογία στην Εκπαίδευση: από τη θεωρία στην πράξη. Αθήνα: Ελληνικά Γράμματα Σαλτζμπεργκερ-Ουίτενμπεργκ Ι., Χένρι Τ., Οσμπορν Ε. (1996). Η συναισθηματική εμπειρία της μάθησης και της διδασκαλίας. Αθήνα: Καστανιώτης. Τζουριάδου Μ. (Επιμ.) (2001) Πρώιμη παρέμβαση. Σύγχρονες τάσεις και προοπτικές. Κεφ. Γ. Ο ρόλος της οικογένειας στην πρώιμη παρέμβαση σ. 159-254. Θεσσαλονίκη. Εκδ. Προμηθεύς.
    Last Update
    19-03-2015