LANGUAGE TRAINING ISSUES IN THE CONTEXT OF SPECIAL EDUCATION

Informationen zur Lehrveranstaltung
TitelΘΕΜΑΤΑ ΑΓΩΓΗΣ ΛΟΓΟΥ ΣΤΟ ΠΛΑΙΣΙΟ ΤΗΣ ΕΙΔΙΚΗΣ ΕΚΠΑΙΔΕΥΣΗΣ / LANGUAGE TRAINING ISSUES IN THE CONTEXT OF SPECIAL EDUCATION
Code11494
FakultätPhilosophische
Cycle / Level1. Grund- und Hauptstudiengang
SemesterWinter/Sommer
CommonJa
StatusAktiv
Course ID600020420

Studienplan: PPS Tmīmatos Italikīs Glṓssas kai Filologías 2013

Registered students: 27
FachrichtungForm des KursbesuchsSemesterJahrECTS
KORMOSWahlveranstaltungWinter/Spring-6

Informationen zur Veranstaltung
Akademisches Jahr2021 – 2022
KurslehrdauerSpring
Faculty Instructors
Weekly Hours4
Total Hours52
Class ID
600189946
Elektronischer Zugang zu Unterrichtsmaterialien
Sprache
  • Griechisch (Lehre, Prüfung)
Allgemeine Kompetenzen
  • Anwendung des Wissens in der Praxis
  • Recherche, Analyse und Verarbeitung von Daten und Informationen mittels der Verwendung technologischer Medien
  • Anpassung an neue Situationen
  • Entscheidungsfähigkeit
  • Arbeit in einem multidisziplinären Umfeld
  • Planung und Projektmanagement
  • Respektieren von Vielfalt und Multikulturalität
Lehrmaterialien
  • Skript
  • Audio
  • Interaktive Übungen
Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologie
IKT-Nutzung
  • Einsatz von IKT in der Lehre
  • Einsatz von IKT in der Bewertung der Studierenden
Unterrichtsorganisation
ActivitiesArbeitsbelastungECTSEinzelarbeitGruppenarbeitErasmus
Vorlesungen522.1
Rezeption/ Analyse von Texten983.9
Total1506
Bewertung der Studierenden
Beschreibung des Verfahrens
  • Schriftliche Prüfung mit Multiple-Choice-Fragen (Entwicklung)
  • Schriftliche Prüfung mit kurzen Antworten auf Fragen (Entwicklung)
  • Schriftliche Prüf. mit ausführlichen Antworten auf Fragen (Entwicklung)
Empfohlene Bibliographie
zum Kurs (Eudoxos)
Σταυρακάκη Σ. (επιμ.) (2021). Λόγος και νόηση στις διαταραχές παιδιών και ενηλίκων. Αθήνα: Βήτα Ιατρικές εκδόσεις. Owens, R. (2016). Γλωσσικές διαταραχές. Αθήνα: Γκότσης.
Weitere Bibliographie
Ανδρέου, Γ. (επιμ.) (2014). Γλώσσα και ειδική αγωγή: ψυχογλωσσική προσέγγιση. Αθήνα: Γιαχούδη Ι.Κ.Ε. Βλασσοπούλου, Μ., Λαμπρινού, Α., Λευθέρη, Α., & Μύρκος, Β. (επιμ.) (2021). Λογοθεραπεία: Αυτισμός, διαταραχές επικοινωνίας, νευροεκφυλιστικές διαταραχές. Αθήνα: Βήτα Ιατρικές εκδόσεις. Δράκος, Γ. (1999). Ειδική παιδαγωγική των προβλημάτων λόγου και ομιλίας. Παιδοψυχολογικές και λογοθεραπευτικές στρατηγικές αποκατάστασης στην προσχολική και σχολική ηλικία. Αθήνα: Ατραπός. Νικολόπουλος, Δ. (επιμ.) (2008).  Γλωσσική Ανάπτυξη και Διαταραχές. Αθήνα: Τόπος Σαρρής, Δ. (επιμ.) (2021). Διαταραχές γραπτού-προφορικού λόγου και επικοινωνίας σε παιδιά με και χωρίς τυπική ανάπτυξη. Αθήνα: Πεδίο. Σπαντιδάκης, Ι. (2004). Προβλήματα Παραγωγής Γραπτού Λόγου Παιδιών Σχολικής Ηλικίας. Αθήνα: Ελληνικά Γράμματα. Reed, V. (2021). Εισαγωγή στις γλωσσικές διαταραχές των παιδιών. Αθήνα: Κωνσταντάρας.
Last Update
10-02-2022