Inclusive Programs in Physical Education Classes

Informationen zur Lehrveranstaltung
TitelΠρογράμματα συν-εκπαίδευσης στη Φ.Α. / Inclusive Programs in Physical Education Classes
CodeΓΚ4700
Cycle / Level1. Grund- und Hauptstudiengang
SemesterWinter/Sommer
CommonNein
StatusAktiv
Course ID260000610

Studienplan: PPS Tmīmatos Epistīmīs Fysikīs Agōgīs kai Athlītismoý Serrṓn (2014)

Registered students: 8
FachrichtungForm des KursbesuchsSemesterJahrECTS
KORMOSTHEŌRĪTIKĪ EPILOGĪWinter/Spring-3

Informationen zur Veranstaltung
Akademisches Jahr2021 – 2022
KurslehrdauerSpring
Faculty Instructors
Instructors from Other Categories
Weekly Hours2
Class ID
600205842
Veranstaltungstyp
  • Persönliche Anwesenheit
Elektronischer Zugang zu Unterrichtsmaterialien
Erasmus
The course is also offered to exchange programme students.
Sprache
  • Griechisch (Lehre, Prüfung)
  • Englisch (Lehre, Prüfung)
Allgemeine Kompetenzen
  • Anwendung des Wissens in der Praxis
  • Anpassung an neue Situationen
  • Entscheidungsfähigkeit
  • Autonomes Arbeiten
  • Gruppenarbeit
  • Produktion von neuen Forschungsideen
  • Respektieren von Vielfalt und Multikulturalität
  • Kritik und Selbstkritik
  • Förderung des freien, kreativen und induktiven Denkens
Lehrmaterialien
  • Buch
  • Skript
  • Audio
  • Multimedia-Materialien
  • Interaktive Übungen
Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologie
IKT-Nutzung
  • Einsatz von IKT in der Lehre
  • Einsatz von IKT in der Laborausbildung
  • Einsatz von IKT in der Bewertung der Studierenden
Unterrichtsorganisation
ActivitiesArbeitsbelastungECTSEinzelarbeitGruppenarbeitErasmus
Vorlesungen261
Rezeption/ Analyse von Texten100.4
Erstellen einer Arbeit / v. Arbeiten100.4
Prüfung321.2
Total783
Bewertung der Studierenden
Beschreibung des Verfahrens
  • Schriftliche Prüf. mit ausführlichen Antworten auf Fragen (Entwicklung, Endnote)
  • Schriftliche Prüfung mit Problemlösung (Entwicklung, Endnote)
Empfohlene Bibliographie
zum Kurs (Eudoxos)
• Βασικό εγχειρίδιο: Sherrill, C. (2004). Προσαρμοσμένη Φυσική Δραστηριότητα, Αναψυχή και Σπορ: : Μια Διεπιστημονική και Δια Βίου Προσέγγιση. Μετάφραση και επιμέλεια Χ. Ευαγγελινού. Εκδόσεις Πασχαλίδης, Αθήνα.
Weitere Bibliographie
1. ATHOC (2003). Εκπαιδευτικό Παραολυμπιακό Υλικό «Από το 1960 έως Σήμερα». Έκδοση : Οργανωτική Επιτροπή Αθήνα 2004. Ευαγγελινού, Χ. (2012). Παραολυμπιακή Ημέρα στο Σχολείο. Αυτοεκδοτης. ISBN:978-960-93-4038-0 2. Block, M. (2007). A Teacher’s Guide to Including Students with disabilities in general physical education. Third Edition. Paul H. 3. Pattie Rouse. (2009). Η ένταξη μαθητών με αναπηρία στη Φυσική Αγωγή 4. Peterson, J.M. & Hittie, M. M. (2010). Inclusive Teaching: The Journey towards effective schools for all learners. Pearson Publisher. 5. Σούλης, Σ.Γ. (2006). Παιδαγωγική της ένταξης Τόμος Α. Από το σχολείο του διαχωρισμού σ’ ένα σχολείο για όλους. Εκδόσεις Τυπωθήτω, Γ. Δαρδανός. 6. Σούλης. Σ. Γ. (2008). Ένα σχολείο για Όλους: Από την έρευνα στην πράξη παιδαγωγική της ένταξης. Τόμος Β’. Εκδόσεις Gutenberg. 7. Gallahue, L, D. (2002). Αναπτυξιακή φυσική αγωγή για τα σημερινά παιδιά. Μετάφραση και επιμέλεια Χ. Ευαγγελινού & Α. Παπά. Εκδόσεις University Press. Θεσσαλονίκη. 8. Fitzgerald, H. (2009). Disability and youth sports. Routledge Pub. 9. Davis, A. (2012). Physical Activities In the Wheelchair and Out: An Illustrated Guide to Personalizing Participation. Human Kinetics Pub. 10. Block, M. (2007). T teacher’s guide to including students with disabilities in general Physical Education. Paul. H. Brooks Pub. Συναφή επιστημονικά περιοδικά: 1. Adapted Physical Activity Quarterly 2. European Journal of Adapted Physical Activity 3. Research Quarterly for Exercise and Sport 4. European Journal of Special needs Education 5. International Journal of Special Education 6. Developmental Medicine and Child Neurology 7. Journal of Human Movement Studies 8. Perceptual and Motor Skills
Last Update
01-11-2021