APPLICATIONS OF SOCIAL PSYCHOLOGY IN EDUCATION

Informationen zur Lehrveranstaltung
TitelΕΦΑΡΜΟΓΕΣ ΤΗΣ ΚΟΙΝΩΝΙΚΗΣ ΨΥΧΟΛΟΓΙΑΣ ΣΤΗΝ ΕΚΠΑΙΔΕΥΣΗ / APPLICATIONS OF SOCIAL PSYCHOLOGY IN EDUCATION
CodeΕΠ.2.032
Cycle / Level1. Grund- und Hauptstudiengang
SemesterWinter/Sommer
CoordinatorMaria Gkeka
CommonNein
StatusAktiv
Course ID80003400

Informationen zur Veranstaltung
Akademisches Jahr2019 – 2020
KurslehrdauerSpring
Faculty Instructors
Instructors from Other Categories
Weekly Hours3
Total Hours39
Class ID
600159782
Course Type 2016-2020
  • Wissenschaftlicher Fachbereich
  • Entwicklung von Fertigkeiten
Veranstaltungstyp
  • Persönliche Anwesenheit
Elektronischer Zugang zu Unterrichtsmaterialien
Erasmus
The course is also offered to exchange programme students.
Sprache
  • Griechisch (Lehre, Prüfung)
  • Englisch (Prüfung)
  • Französisch (Prüfung)
  • Sonstige Sprache/-en (Prüfung)
Allgemeine Kompetenzen
  • Anwendung des Wissens in der Praxis
  • Anpassung an neue Situationen
  • Entscheidungsfähigkeit
  • Autonomes Arbeiten
  • Gruppenarbeit
  • Arbeit in einem internationalen Umfeld
  • Arbeit in einem multidisziplinären Umfeld
  • Respektieren von Vielfalt und Multikulturalität
  • Kritik und Selbstkritik
  • Förderung des freien, kreativen und induktiven Denkens
Lehrmaterialien
  • Buch
  • Skript
  • Folien
  • Audio
  • Multimedia-Materialien
  • Interaktive Übungen
Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologie
IKT-Nutzung
  • Einsatz von IKT in der Lehre
  • Einsatz von IKT in der Bewertung der Studierenden
Unterrichtsorganisation
ActivitiesArbeitsbelastungECTSEinzelarbeitGruppenarbeitErasmus
Vorlesungen391.6
Feldübung120.5
Rezeption/ Analyse von Texten301.2
Projekt341.4
Erstellen einer Arbeit / v. Arbeiten351.4
Total1506
Bewertung der Studierenden
Beschreibung des Verfahrens
  • Schriftliche Prüfung mit Problemlösung (Endnote)
  • Öffentliche Präsentation (Entwicklung)
Empfohlene Bibliographie
zum Kurs (Eudoxos)
Wetherell Margaret (επιμέλεια).(2005).Ταυτότητες, ομάδες και κοινωνικά ζητήματα. Μεταίχμιο Π.Σ. Κορδούτης, Β.Γ. Παυλόπουλος. (2011). Πεδία Έρευνας στην Κοινωνική Ψυχολογία: Πολιτισμός, μετανάστευση, οργανισμοί, υγεία-πρόληψη, στενές διαπροσωπικές σχέσεις. Διάδραση.
Weitere Bibliographie
• Μουμουλίδου, Μ. (2010) Μικρές ομάδες στην εκπαίδευση, Τυπωθήτω. • Μπίκος, Κ. (2011). Κοινωνικές σχέσεις και αλληλεπίδραση στη σχολική τάξη, Ζυγός. • ΜΠΑΚΙΡΤΖΗΣ, Κ. (2010), Βιωματική μάθηση και Εμψύχωση ή Ο Δάσκαλος-Εμψυχωτής (Δημοσιεύθηκε στο βιβλίο Μικρές Ομάδες στην Εκπαίδευση Αθήνα, Εκδ. Τυπωθήτω, σσ.191-202. • Μπακιρτζής, Κ.(1999) Η δυναμική της αλληλεπίδρασης στην επικοινωνία, Gutenberg - Γιώργος & Κώστας Δαρδανός • Μπακιρτζής, Κ. (2001). Επικοινωνία και Αγωγή, Gutenberg - Γιώργος & Κώστας Δαρδανός • ΜΠΑΚΙΡΤΖΗΣ, Κ. (2005), Το βίωμα και η σημασία του (Δημοσιεύθηκε στο βιβλίο Περιβαλλοντική Εκπαίδευση, Ο νέος πολιτισμός που αναδύεται. Αθήνα εκδ. Gutenberg, σ.73-88. • ΜΠΑΚΙΡΤΖΗΣ, Κ. (2005), Βασικές θέσεις για μια παιδαγωγική της βιωματικής εμπειρίας (Δημοσιεύθηκε στο βιβλίο Περιβαλλοντική Εκπαίδευση, Ο νέος πολιτισμός που αναδύεται, εκδ. Gutenberg, σ. 495-513, Αθήνα, 2005. • ΜΠΑΚΙΡΤΖΗΣ, Κ. (2008), Η χαρά της μάθησης. Περιοδικό Κοινωνία και Υγεία, τεύχος 7, σ. 54-68.
Last Update
07-03-2020