INTRODUCTION TO SPECIAL EDUCATION

Informationen zur Lehrveranstaltung
TitelΕΙΣΑΓΩΓΗ ΣΤΗΝ ΕΙΔΙΚΗ ΑΓΩΓΗ / INTRODUCTION TO SPECIAL EDUCATION
CodeΥΒ.1.006
Cycle / Level1. Grund- und Hauptstudiengang
SemesterWinter/Sommer
CoordinatorIoanna Dimitriadou
CommonNein
StatusAktiv
Course ID80003381

Studienplan: PPS Tmīmatos Epistīmṓn Proscholikīs Agōgīs kai Ekpaídeusīs (2012-2023)

Registered students: 87
FachrichtungForm des KursbesuchsSemesterJahrECTS
KORMOSMATHĪMA VASĪSWinter/Spring-6

Informationen zur Veranstaltung
Akademisches Jahr2019 – 2020
KurslehrdauerSpring
Faculty Instructors
Weekly Hours3
Total Hours39
Class ID
600159833
Course Type 2016-2020
  • Grundlagenkenntnisse
Veranstaltungstyp
  • Persönliche Anwesenheit
Elektronischer Zugang zu Unterrichtsmaterialien
Sprache
  • Griechisch (Lehre, Prüfung)
Allgemeine Kompetenzen
  • Anwendung des Wissens in der Praxis
  • Anpassung an neue Situationen
  • Entscheidungsfähigkeit
  • Gruppenarbeit
  • Respektieren von Vielfalt und Multikulturalität
  • Kritik und Selbstkritik
  • Förderung des freien, kreativen und induktiven Denkens
Lehrmaterialien
  • Buch
  • Interaktive Übungen
Unterrichtsorganisation
ActivitiesArbeitsbelastungECTSEinzelarbeitGruppenarbeitErasmus
Vorlesungen391.6
Laborübung301.2
Rezeption/ Analyse von Texten200.8
Übung140.6
Praktikum301.2
Erstellen einer Arbeit / v. Arbeiten150.6
Prüfung20.1
Total1506
Bewertung der Studierenden
Beschreibung des Verfahrens
  • Schriftliche Prüfung mit kurzen Antworten auf Fragen (Endnote)
Empfohlene Bibliographie
zum Kurs (Eudoxos)
Μ. Τζουριάδου, Παιδιά με ειδικές εκπαιδευτικές ανάγκες, «Προμηθεύς», 1995, Μέρος Α΄, σελ. 15 – 95 Μ. Τζουριάδου (επιμ.), Πρώιμη Παρέμβαση, σύγχρονες τάσεις και προοπτικές, Προμηθεύς, 2001, Κεφάλαιο Α΄, σελ. 21 – 76, Κεφάλαιο Β΄, σελ. 78 – 85 & 103 -138, Κεφάλαιο Γ΄, σελ. 184 – 198 & 209 – 232
Weitere Bibliographie
Σημειώσεις - άρθρα σε φωτοτυπία: Γ. Μπάρμπας: «Ειδική εκπαίδευση και οι μαθητές που φοιτούν σ’ αυτήν». Γ. Μπάρμπας: «Σχολική ενσωμάτωση: περιεχόμενο, προϋποθέσεις και όρια εφαρμογής». R. Bogdan: «Εφαρμογές της θεωρίας της συμβολικής αλληλεπίδρασης στην ειδική εκπαίδευση». Ερωτηματολόγιο αξιολόγησης υπηρεσιών πρώιμης παρέμβασης του Mitchell.
Last Update
19-01-2017